(Junior) Transaction Manager (m/w/d) im Bereich Logistik
Ericusspitze 1, 20457 Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren / Einsteiger | unbefristet
Wir sind die HIH. Wir sind einer der führenden Anbieter von ganzheitlichem Investmentmanagement für Immobilien und alternative Investments in Deutschland. Als Unternehmensgruppe bieten wir institutionellen Investoren Lösungen für alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses – von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilieninvestments bis zum Asset Management.
Dein Aufgabengebiet
- Unterstützung bei der Steuerung und Abwicklung von Transaktionsprozessen im Bereich Logistikimmobilien
- Analyse und Bewertung von Logistikstandorten, Märkten und Investmentmöglichkeiten
- Erstellung von Standort- und Marktanalysen sowie Business Cases zur Entscheidungsfindung
- Mitwirkung bei der Verhandlung von Verträgen und Transaktionsdokumenten
- Unterstützung bei der Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (Investoren, Makler, Gutachter, Rechtsberater etc.)
- Vorbereitung von Präsentationen und Berichten für das Management
- Durchführung von Risikoanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Reportings
Wir wünschen uns
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und gegebenenfalls immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation
- Erste Erfahrung bei der Durchführung von Immobilientransaktionen und/oder im Asset-/Vermietungsmanagement, idealerweise von Logistikimmobilien
- Bereitschaft zum Aufbau eines Netzwerks bzw. Ausbau eines bestehenden Netzwerks zu relevanten Marktteilnehmern (u.a. Nutzer, Projektentwickler, Makler) – vorzugsweise aus dem Logistikbereich
- Akquisitionsstarke, eigenständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (inkl. Financial-Modelling)
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
- Reisebereitschaft
- Teamgeist, Eigeninitiative und eine hohe Einsatzbereitschaft
Wir bieten Dir
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub
- Lage & Ausstattung: Zentrale Innenstadtlage und moderne Büroausstattung
- Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket und Fahrradleasing mit JobRad
- Sicherheit: Wirtschaftliche Stabilität durch sichere und bewährte Geschäftsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
- Onboarding & Weiterbildungsangebote: Strukturierte Einarbeitung, feste Ansprechpartner/innen, Feedbackgespräche, individuelle Weiterbildung durch unsere interne Lernplattform Campus und externe Seminarangebote
- Teamgeist: Offenes und hilfsbereites Team, gruppenweite Vernetzung durch u.a. Firmen- und Teamevents sowie mehrere Betriebssportgruppen
- Umfassendes Sportangebot: Vergünstigte Nutzung von vielen Fitnessstudios, Schwimmbädern und anderen Sportanbietern deutschlandweit über EGYM Wellpass
- Weitere Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatte bei diversen Online-Shops, sowie kostenfreies Bio-Obst, Kalt- und Heißgetränke
Dein Kontakt
Bennet Kühne
Rückfragen beantworte ich gerne per E-Mail.
Bei Interesse freuen wir uns über eine Online-Bewerbung!

STELLENANZEIGE TEILEN
Über Social Media
Per E-Mail